Montag, 10. September 2012

*Bewusstsein*

Schön, nun kommt sie wieder, die bessere Jahreszeit. Heute morgen war's ziemlich neblig und angenehm kühl... Hach, wie ich das liebe! Um halb 9, nachdem meine Kinder zur Schule gegangen sind und zwei Tassen gutem Kaffe, kam meine Freundin zu Besuch. Sie ist wirklich ein Schatz! Immer für mich da und begleitet mich regelmässig auf meinen schönen Spaziergängen mit unserer Kayla. Das haben wir dann auch getan und nach einer gemütlichen Runde haben wir heute morgen bereits unsere 4.5 km gemacht :-)
Ich freue mich immer tierisch darüber, dass ich soo fit bin und gehe so oft wie möglich und so weit hinauf, an Orte, die man als gehbehinderter niemals mehr erreichen könnte. Es ist eigentlich verrückt, dass man das als gesunder Mensch alles so für selbstverständlich und unbewusst hinnimmt.




Wie oft höre ich in meinem Bekanntenkreis..." och nöö wandern, komme nur mit wenn's eine Bahn auf diesen Berg hat und ein Restaurant :-) ".  Ich war ja nicht besser, aber heute ist mir bewusst, was für ein Geschenk man hat, wenn man gesund ist. Meine Wanderungen gehen heute meist abseits von jeglichen touristischen Zielen, an Orte wo man nur zu Fuss hinkommt. Oft sitze ich dann auf einem Stein und geniesse zusammen mit meiner treuen Begleiterin die Abgeschiedenheit und die wunderschöne Natur, immer mit dem Gedanken... hierhin komme ich nie mehr, wenn meine Beine nicht mehr funktionieren...

1 Kommentar:

  1. :-) per Zufall bin ich hier bei dir gelandet.. ganz tollllen Blog hast du..
    ich liebe Wandern, ich liebe die Berge und deine Fotos lassen mich gleich träumen! sehr sehr schön!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Anja

    AntwortenLöschen