Freitag, 17. August 2012

*Uthoff Phänomen*

Nun ist es bereits 2 Tage eine mörderische Hitze... Temperaturen bis 35 Grad und ich fühle mich schon morgens um 11 Uhr ausgelaugt, meine Beine schmerzen heftigst (es fühlt sich an als ob jemand mit ca. 10 Messern beim Oberschenkel reinsticht und unzählige Male hoch und runter fährt) Morgens war ich wie immer mit Hundi Gassi und merkte auch dort bereits meinen schleppenden Gang.

Ok, alles klar das Uthoff Phänomen ist wieder hier:

Das Uthoff Phänomen wird hier erklärt


Nun heisst es runterfahren mit den Aktivitäten und den Tag im kühlen Haus verbringen. Nun ja, bin sowieso nicht der Sommermensch und war bis jetzt ganz zufrieden mit dem Sommer wie er war. Aber ich wusste auch, dass es bestimmt wieder so ne Hitzeperiode geben wird. Also gut, wenn's dann sein muss soll sich Mister Stinkefinger halt wieder mal zeigen, und von mir aus auch meine Beine langsamer machen, aber bitte ohne diese unerträglichen Schmerzen.

Gut habe ich mein Bastelreich im Keller... da ist es meist so 20 - 21 Grad da kann ich wenigstens was machen, wo ich nachher auch Freude daran habe. Nicht so wie noch letzten Sommer wo meine Uthoff Tage so aussahen:
Morgens in der Früh: 1 Stunde spazieren mit Hund
Danach: Haus staubsaugen, Mittagessen vorbereiten
... während dem Mittagessen vor lauter Erschöpfung bei Tisch einschlafen... diese unüberwindbare Müdigkeit hielt dann den ganzen Nachmittag an und ich schlief so die meiste Zeit bis Nachmittags um Drei und kam aber kaum mehr auf Touren.... kurz gesagt: Ich hatte jeden Tag dass Gefühl, dass ich überhaupt nichts mehr zu Stande bringe, Niemanden sehe, da auch einkaufen eine Qual war und ein Ding der Unmöglichkeit und ich war sehr frustriert.....

... Da freue ich mich jetzt schon sehr über mein neu entdecktes Hobby und die dadurch entstandenen Kontakte in die Aussenwelt :-) Schliesslich bin ich noch zu jung um so zu vereinsamen!

So..... nun weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll oder bereits geschrieben habe. Sorry, meine lieben Leser, aber die Konzentration leidet halt schon sehr bei dieser Hitze und das merkt man ja nicht nur mit einem Mister Stinkefinger im Anhängsel ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen