Dienstag, 26. März 2013

*Unglaublich viel....*


Endlich melde ich mich auch mal wieder, und...... unglaublich viel ist seit meinem letzten Post so passiert. Ok, seit September sind ja bereits wieder einige Monate vergangen... eigentlich war's ja erst und doch ist das Jahr 2012 schon längst Geschichte. Mein Jahresrückblick kommt reichlich spät ich weiss... aber egal, poste es doch noch...

Zeit um mal ein wenig nachzudenken, was alles so war im 2012.

Hier mein kurzer Rückblick:

Das Jahr 2012 beginnt Krankheitsmässig sehr positiv und bis auf die wenigen Einschränkungen habe ich den Alltag soweit im Griff. Die Massagepraxis ist seit 31.12.2011 nun definitiv geschlossen... mhh... hätte nicht gedacht, dass ich meinem einstigen Traum überhaupt kein Bisschen nachtrauere. Nein, ich bin sogar sehr Froh, diese Last endlich abzulegen, und in ein komplett neu geordnetes, frei von Terminen bestimmtes Jahr 2012 zu starten. Einiges Inventar habe ich noch verkaufen können und somit ist da nun ein fast leeres Zimmerchen, welches ich eventuell mal als Kreativraum nutzen könnte.

DAS WÄR WAS! Schon habe ich ein kleines Ziel im Auge, was ich denn so noch machen kann, um meinem Alltag wieder mal eine neue Beschäftigung zu geben. Etwas was mir Freude macht und ich gerne mache. Da ich gerne kreativ bin, hab ich mich dann mal im Internet schlau gemacht, was denn die Welt da draussen so werkelt. UNGLAUBLICH... Das Netz ist voller kreativer Köpfe und alle Blogen ihre zauberhaften, selbstgemachten Werke.
Unzählige Stunden verbringe ich so auf den verschiedensten Blogs und bleibe dann beim Thema Papierbasteln hängen. Es fasziniert mich, was sich alles aus einem Stück Karton herstellen lässt. Es gibt alle möglichen Stanzer, Prägewerkzeuge,  Stempel und alles was das Herz begehrt im grossen WWW zu finden. Ein grosser Vorteil, da ich dann nicht dem ganzen Material nachreisen muss, was sich sonst wieder als Belastung darstellen würde. Also kurzerhand durchgeschaut, ausgesucht und erstes Material bestellt. 
Es wurde immer mehr Material und ja, zugegeben... ich brauch noch mehr :-)) Was daraus alles entstanden ist könnt ihr hier: bonpapparte.blogspot.ch  gerne mal nachlesen!

Das mal ein kurzer Überblick zu meinem neu gewonnen Hobby.

Nun, wie ging's MS mässig weiter: Nachdem ich meinen Alltag soweit stressfrei organisiert habe und mein Tagesablauf auf die Mister Stinkefinger Allüren eingerichtet hatte, muss ich sagen, gings mir 2012  gut und war stabil. Im Oktober konnte ich mich endlich vom täglichen Spritzen verabschieden (hatte eh keine Stelle mehr frei am Körper wo ich die doofen Dinger noch reinstechen konnte) und bekam das erste orale MS-Medikament. Ach ich bin so glücklich damit und hoffe nun dass es auch wirkt! Im November stellte ich meine gebastelten Werke an einem Weihnachtsmarkt aus... natürlich war damit auch ein wenig viiel Vorbereitungsfreudestress und ich wusste es genau... Mister Stinkefinger wird mich auch besuchen... grrr..!! Tja leider hatte ich dann den ganzen Monat Dezember mit Kortison und Nebenwirkungen vom Kortison so ziemlich viele störende und schmerzhafte Besuchsnachwirkungen von Mister S: 
Lähmungen und Gefühlsstörungen in Armen und Beinen beidseits und ziemliche Spastiken...was sich sehr schlecht auf meine bereits seit Jahren ziemlich hervorstehende Bandscheibe am Hals auswirkte und in einem schmerzhaften Vorfall endete. Tja nach tonnenweise starken Schmerzmitteln war auch dies mal ausgestanden und ich konnte doch einigermassen schmerzfrei die Feiertage geniessen und ins 2013 rutschen.
Meine Erkenntnis aus diesem Erlebnis:
 Stress ist absolutes Gift für MS-Geplagte. Aber trotzdem hat es riesigen Spass gemacht, wieder mal was zu tun und andere daran teilhaben zu lassen. Ach ja und ich konnte es kaum glauben.... so viele Besucher meines Standes hatten Freude an meinen Werken und dass freute mich ausserordentlich... da nimmt man auch einen Besuch von Mister Stinkefinger gerne in Kauf :-).... ich mache auf jedenfall weiter...!

Nun bin ich gespannt was das neue Jahr für Ueberraschungen bereit hält.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen