Dienstag, 26. Mai 2015

Wer rastet der rostet...

Hallöchen da draussen....
... ja, genau... mich gibt es noch ;-) Ein ganzes Jahr ist inzwischen wieder vergangen, seit meinem letzten Post, einfach nur Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Ich möchte gerne wieder mal berichten, was sich so getan hat....

Ich denke ich habe einen guten Weg gefunden mit den Macken der MS zu leben.... ja, leben! Rein nach dem Motto "Carpe diem" lebe ich den Tag ganz bewusst und halte mich an einem ziemlich strengen "Energieplan" damit die mir wichtigen Dinge nicht zu kurz kommen und ich diese auch noch erledigen kann, denn wer rastet und grübelt, der rostet und wird nur noch kränker.

Hier mal ein kleiner Einblick für was ich meine Energie heute so nutze:

Für die körperliche Fitness und das Seelenwohl mache ich täglich einen 1 bis 2-stündigen Morgenspaziergang mit meiner tollen vierbeinigen Begleiterin. Danach ist eine kleine Pause angesagt... meist surfe ich im Internet rum und tausend Ideen schwirren mir bereits wieder im Kopf, was ich alles noch kreativ verwirklichen möchte. Tja, mich hat es echt gepackt mit nähen, basteln und tüfteln und das mach ich nun fast täglich. Wie schon in den vorherigen Posts geschrieben habe ich mir ein wahres Bastelreich aufgebaut und seit Anfang Jahr habe ich den Schritt gewagt, meine genähten und gebastelten Schätze über meinen eigenen Onlineshop zu verkaufen. Es tut einfach so gut, wenn man merkt, dass die selbst gemachten Handarbeiten bei anderen ankommen und Freude bereiten...( auch sehr wichtig für's Seelenwohl ;-) )

Ja und das Internet ist sowieso mein allerbester Freund geworden. Alle Sachen welche mir schwer fallen, kann ich dank des Internets erledigen. Kostete mich früher ein Einkauf die ganze Restenergie des Tages, kann ich dies heute per Internet erledigen und muss mich nicht mühsam durch den Laden kämpfen um dann völlig erledigt den Resttag auf dem Sofa zu verbringen. Auch die meisten Stoffe und Materialien lasse ich mir nach Hause liefern... super Sache :-)

Ein ziemlich grosser Energiefresser ist ja die Hausarbeit. So habe ich entschlossen, diese nicht mehr sooo streng zu sehen;-)

Die Arbeiten im Haushalt habe ich auch aufs nötigste beschränkt und lass auch mal was liegen, wenn ich grad lieber kreativ sein will.  D A S hätte ich mir früher nie vorstellen können, war ich doch diejenige, welche täglich die Böden staubsaugte und feucht wischte! Irgendwann habe ich mich dann aber entschlossen, dass ich es nicht so toll finde, immer nur total kaputt von den Hausarbeiten zu sein und keine Energie für was tolleres zu haben. Deshalb bin ich da ein kleiner Minimalist geworden und es muss ja nicht immer pickfein sein :-) ... so macht mir der Tag mehr Spass und wen stört es denn schon, wenn wir kein Ausstellungshaus haben?... habe auf jedenfall noch niemanden getroffen ;-))

Dann gibt es noch einen Punkt, welcher mir sehr wichtig ist. Ich nehme mir Zeit für meine Familie und Freunde...abends mal ein gemütliches Gesellschaftsspiel oder zusammen mit meiner Freundin einen Kaffeklatsch halten und über Gott und die Welt reden... das sind Sachen, wo ich mir sehr gerne die Zeit nehme.
Alles in allem, bin ich soo dankbar, einen guten Weg gefunden zu haben mit Mister Stinkefinger zu leben und mir nicht mein Leben von ihm zu bestimmen... und manchmal, schalt ich sein zwicken und nerven einfach aus, da ich etwas wichtigeres zu tun habe :-)

CARPE DIEM!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen