Mittwoch, 23. Mai 2012

Mr. Stinkefinger beginnt mich zu (ent-) nerven

März 2010


Mit kribbelnden Füssen, tauber Gesichtshälfte und dem Gefühl als würde mir nächstens der rechte Arm abfallen, sass ich zusammen mit meinem Mann bei einem feinen Essen im Restaurant. Endlich mal wieder nur wir zwei, alleine, ohne die Kinder, was eher zu einer Seltenheit in unserem Leben gehörte. Aber richtig geniessen konnte ich den Abend nicht. Ich fühlte mich nicht krank, aber überhaupt nicht wohl, mit diesen ständigen Missempfindungen.

Nun ja, in den letzten Monate war's auch ziemlich stressig;
Nebst meiner Familienmanagertätigkeit ( Haushalt und Kids in diesem Alter geben reichlich zu tun)  und meiner Arbeit in der eigenen Massagepraxis, bin ich noch als Jugileiterin für 30 Kinder zuständig und in der Guggenmusik bin ich als "Kreativ-Chef " für die Kostüme zuständig.
War wahrscheinlich einfach zu viel:  Nebst Alltagskram und Haushalt, nächtelang Kostüme nähen, für Guggenkollegen, meine Kinder und für mich selber,  Massagen, Jugistunden vorbereiten und leiten..... jetzt sagt mir mein Körper wohl endlich
STOPP! 
Schon einmal, so im Jahre 2008 hatte ich zwei Wochen lang das Gefühl von Ameisenlaufen im rechten Arm... aber das ging dann wieder weg. Schon damals habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was mit mir nicht stimmen könnte. Macht mich im Internet schlau und landete bei einer Autoimmunkrankeit :
MULTIPLE SKLEROSE
MS... ich.... nö, und weg war der Gedanke, verdrängt und im Alltagsstress versenkt.

Während dem Essen fing allerdings mein rechter Arm so extrem zu schmerzen, dass ich kaum noch das Glas heben konnte, geschweige denn, gesittet  zu essen und das Besteck richtig zu halten. Wir gingen dann ziemlich schnell nach Hause. Mein Mann dachte ich hätte irgendeine Entzündung im Arm.... über meinen Verdacht, den ich bereits 2 Jahre in mir trug,  liess ich ihn noch nicht wissen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen